Analyse

Die Zeit ist reif für ein
neues Denken und Handeln

Unsere Gesellschaft verändert sich. Nicht wenige kluge Denker sprechen inzwischen sogar von einem Paradigmenwechsel, der Themen wie Menschlichkeit und Umweltschutz in den Mittelpunkt stellt. Die Zeit ist reif für die Analyse neuer Wege, neuer Methoden und eines neuen Miteinanders. Das geht nicht ohne einen tiefgreifenden Bewusstwerdungsprozess. Unternehmen sind gefordert, ihr Selbstverständnis zu hinterfragen, Ihre Leitziele in den Fokus zu nehmen, Ihr Kommunikationsverhalten zu modernisieren und ihre Vertriebsmodelle anzupassen. Es gibt viel zu tun. Mit einer Analyse, die meist im Rahmen eines Workshops stattdfindet, beleuchte ich mit meinen Kunden den Ist-Zustand, beleuchte die unterschiedlichen Perspektiven auf ein Thema und untersuche das Potenzail für Entwicklung und Wandel.

Analyse für wirtschaftliche Erfolg

Dabei liegt der Fokus der gemeinsamen Analyse neben den ethischen Gesichtspunkten auch auf der Frage, wie wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit im Rahmen des Produktmanagements verknüpft werden können. Welchen Mehrwert hat Ihr Produkt für die Gesellschaft und wie nachhaltig wird es hergestellt? Gefordert sind ein effizienterer Umgang mit knappen Ressourcen, und beispielgebende Umwelt- und Sozialstandards, damit ein Wettbewerbsvorteil entstehen kann. Den gewinnt man nicht zuletzt dank eines guten Betriebsklimas durch motivierte und kreative Mitarbeiter, die an den Lösungen von morgen arbeiten. 

Den Zeitfragen auf der Spur

Gern begleite ich Sie persönlich oder online dabei, Ihren Zeitfragen auf die Spur zu kommen und erarbeite mit Ihnen ein Konzept, dass Ihr Team, Ihre Kundenansprache und Ihre Produktentwicklung positiv befruchtet und fit macht für die Welt von morgen. Dabei profitieren Sie von meiner langjährigen Tätigkeit als Kommunikationsprofi für international tätige, meist mittelständische Unternehmen. Meine Empathie, mein analytischer Verstand und mein unternehmerisches Selbstverständnis bringe ich in Ihre Zusammenarbeit ebenfalls mit ein. Was Sie mitbringen ist Mut, den Willen zur Veränderung und die Beweglichkeit zum Hörer zu greifen, um mit mir ein erstes Kennenlerngespräch zu führen. Ich freue mich darauf. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir