Anwenderbericht

In einem Anwenderbericht
kommt Ihr Kunde zu Wort

Ein Anwenderbericht fragt nach, und das bei Ihrem Kunden. Berichtet wird aus der Perspektive des Anwenders. Erzählt wird über dessen Problemstellung, bevor er die Lösung kannte und  von seinen Erfahrungen. Damit ist der Anwenderbericht die eleganteste Form, um Ihr Unternehmen und sein Leistungsspektrum zu präsentieren. Denn im Vordergrund steht das, wofür Ihr Unternehmen steht und was andere davon halten. Als Ihre PR-Fachfrau achte ich darauf, dass dies in der gewünschten Tonart geschieht und so, dass sowohl Ihr Kunde als auch Ihr Unternehmen authentisch in einem guten Licht dastehen. 

Hohe Kunst der PR

Es ist eine hohe Kunst, einen Anwenderbericht nicht zum Werbeinstrument verkommen zu lassen. Er setzt auch etwas diplomatisches Geschick bei mir, die ihn schreiben, voraus. Denn schließlich soll Ihr Kunde nicht durch Mehrarbeit belastet werden und einen werblichen Nutzen haben. Der wird dadurch sichergestellt, dass er durch einen Anwenderbericht letztendlich kostenlos die Möglichkeit bekommt, sich und sein Unternehmen zu präsentieren. 

Ein Anwenderbericht unterstützt den Verkauf

Um bei allen Beteiligten den Aufwand so gering und so effizient wie möglich zu gestalten, schicke ich zunächst einen Fragebogen, um Ihren Kunden auf ein Telefoninterview vorzubereiten. Den daraus entstandenen Anwenderbericht geben zunächst Sie und dann Ihr Kunde frei. Anschließend platziere ich den begehrten Bericht in einem Fachmagazin. Dieser Beitrag kann nach Veröffentlichung von Ihrem Vertrieb genutzt werden, um weitere potenzielle Kunden auf die Beschreibung dieser Lösung aufmerksam zu machen. Das kommt an, denn Presseberichte genießen noch immer eine hohe Glaubwürdigkeit und unterstützten deshalb den Verkauf. Neugierig geworden? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie mir