Briefing

Briefing: Ihr Unternehmen gründlich kennenlernen

Am Anfang unserer Zusammenarbeit lerne ich mit einem ausführlichen Briefing Sie und Ihr Unternehmen kennen. Damit legen wir gemeinsam das Fundament für eine individuelle PR-Strategie. Meist findet ein solches Briefing im Rahmen eines Workshops statt, bei dem nicht nur die Unternehmensleitung und die Marketing-Verantwortlichen anwesend sind, sondern auch die Vertriebsleitung Ihres Unternehmens. Das bietet mir den Vorteil die unterschiedlichen Perspektiven auf Ihr Unternehmen einzunehmen. Die Erkenntnisse daraus sind entscheidend für den Erfolg einer Kommunikationsstrategie.

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden klären

Gerade der Vertrieb kennt durch den häufigen Kontakt die Fragen Ihrer Kunden und deren Bedürfnisse. Ich lerne Ihren Markt kennen, frage nach dem Profil Ihrer Zielgruppen und verschaffe mir einen Überblick über Ihre Produkte und Dienstleistungen. Durch meinen Blick auf Ihr Unternehmen und meine Fragen erfahrend Sie viel darüber, wie Sie sich selbst darstellen und wie Ihr Kunde auf Ihre Markenbotschaften reagiert. Beleuchtet wird die Firmengeschichte, Ihre Zukunftsvisionen und die Umsatzentwicklung. Auch möchte ich Ihre Vertriebsziele kennenlernen, die Mitarbeiterentwicklung und last but not least Ihre Alleinstellungsmerkmale.

Vom Briefing zur PR-Strategie

Mit viel Erfahrung und jede Menge Know-how bin ich in der Lage, aus diesem Briefing ein PR-Konzept zu entwickeln, das Ihr Unternehmen bekannter macht, Ihr Image prägt und für mehr Umsatz sorgt. Ich weiß: Unter’m Strich kommt es darauf an, Geschäft zu generieren und das gelingt nur mit Marketingmaßnahmen, die letztendlich verkaufen. Ich gieße für Sie meine Strategievorschläge in ein Konzept und liefere eine Kalkulation der Leistungen mit, damit Sie auch eine kaufmännische Entscheidungsgrundlage haben. Nach Auftragserteilung geht es dann los, damit aus diesem Briefing Ihr Umsatz beflügelt wird. Neugierig geworden? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage! Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich einfach an.