Circular Economy

PR promotet für die Circular Economy Wertstoffe statt Müll

Circular Economy, zu deutsch  Kreislaufwirtschaft, macht aus Müll einen Wertstoff und aus Energie ein erhaltenswertes Gut. Das schont die natürlichen Ressourcen, ist aber nicht nur durch die Notwendigkeit motiviert, unseren Planeten zu schützen. Inzwischen ist  Circular Economy ein internationaler Markt und bisweilen ein knallhartes Geschäft.  Kreiert werden im Kontext der Kreislaufwirtschaft regenerative Systeme, in denen das Verhältnis von Ressouceneinsatz und das Entstehen von Abfällen optimiert wird. Im Ergebnis bedeutet das: Weniger Materialeinsatz, weniger Energie und Emissionen bei der Produktion, weniger Abfall und dennoch eine überzeugende Qualität beim Endprodukt.

Technologie ermöglicht Nachhaltigkeit

Gemeistert wird diese sportliche Herausforderung, die allen Branchen gleichermaßen abverlangt wird, durch das Verlangsamen, Verringern und Schließen von Energie- und Materialkreisläufen. Damit das gelingt, bedarf es einer entsprechenden Technologie und vor allem: jede Menge Know-how. Gern unterstütze ich Sie dabei, die zeitgemäßen Eigenschaften und Vorteile Ihrer Produkte und Dienstleistungen transparent und am Kundennutzen orientiert durch moderne Werbemittel zu präsentieren. Im Vordergrund steht dabei eine nachhaltige Kommunikationsstrategie aus den Bereichen Public Relations und Content.

Die Bausteine der Circular Economy

Mit den einzelnen Bausteinen der Circular Economy bin ich bestens vertraut und kenne die Herausforderung des Marktes, der längst ein internationales Geschäft geworden ist und doch vom lokalen Erfolg lebt. Gemeinsam mit Ihnen identifiziere und formuliere ich die Gründe, warum Ihre Produkte besonders langlebig und nachhaltig sind, welche Konzepte, Produkte oder Dienstleistungen Sie für die Parameter

  • ♦ Instandhaltung,
  • ♦ Reparatur,
  • ♦ Wiederverwertung,
  • ♦ Remanufacturing,
  • ♦ Refurbishing oder
  • ♦ Recycling

anbieten.

Recycling ist ein Schlüsselthema

Dabei ist mir bewusst, dass dem großen Thema Recycling von Gütern eine Schlüsselfunktion zukommt. Das versetzt mich in die Lage für Ihre Webseite den gezielten Content liefern und Ihrer Pressearbeit die Note eines Know-how-Trägers zu geben. Denn bei den begehrten Themen Klima- und Umweltschutz sind seriöse und fundierte Informationen ein kostbares Gut. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum, das ich Unternehmen aus dem Umfeld der Circular Economy anbiete? Oder möchten Sie mit einem konkreten Marketing-Projekt die Nachhaltigkeit Ihrer Produktion werbewirksam präsentieren? Dann berate ich Sie gern. Schreiben Sie mir einfach oder rufen Sie an.