Clippings

Clippings belegen Veröffentlichungen

Jeden Monat stelle ich für meine Kunden einen Pressespiegel – die Clippings – zusammen. Als PDF werden sie festgehalten und in einem Excel-Sheet dokumentiere ich Menge, Erscheinungsweise und die Medien, in denen über Ihr Unternehmen berichtet wurde. Diese Ausschnitte geben nicht nur Aufschluss über die Qualität meiner Arbeit und die Ergebnisse meines Tuns. Sie sind auch ein gutes Werbemittel für Ihren Vertrieb. Clippings beeindrucken Ihre Kunden, denn die hohe Glaubwürdigkeit von Fachmedien rückt Ihr Unternehmen in ein gutes Licht. In der Regel suche ich in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet nach Berichten. Ausschnitte sind aber auch Radiosequenzen oder TV Beiträge. Letztendlich ist die Art der Clippings abhängig von den Kommunikationsmitteln, die im Rahmen der Pressearbeit eingesetzt werden.

Veröffentlichungen belegen den Erfolg

Für mich sind Clippings elementar, denn dank dieser lässt sich die PR Strategie überprüfen, bedarfsweise anpassen und steuern. Da ich nicht zig Tausend Medien lesen kann, arbeite ich mit einem Ausschnittdienst zusammen. Darüber hinaus stecke ich regelmäßig selbst meine Nase in die wichtigsten Medien meiner Kunden und werte die Belegexemplare aus, die nach einer Veröffentlichung ins Haus flattern. Somit stelle ich sicher, dass meine Trefferquote selbst die von unserem Ausschnittdienst übertrifft. Von all dieser Arbeit bekommen Sie wenig bis gar nichts mit. So soll es auch sein. Sie bekommen einmal im Monat die Clippings und können nach Ihrem Blick in die Analyse mit einem guten Gefühl sagen: “Bei Ilona Krämer ist unsere Pressearbeit einfach in guten Händen.” Sie haben Fragen rund um das Thema? Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.