Erfolgreich mit B2B-Marketing

Public Relations und Content sind Stichworte aus dem B2B-Marketing. Dieses gibt Werkzeuge an die Hand, um das besondere Informationsverhalten der Kunden im Industrieumfeld zu befriedigen. Seit geraumer Zeit haben Unternehmen daher bei der Gestaltung ihrer Kundenansprache Tempo aufgenommen und setzen auf die Tools des B2B-Marketings: Das Internet und Online-Medien beispielsweise ermöglichen es, unkompliziert Produkt- und Unternehmensinformationen per Mausklick zu finden. Schnell sind Sie als Lieferant von erklärungsbedürftigen Produkten lokalisiert.

B2B-Marketing und seine Anforderungen

Gern unterstütze ich Sie mit meinem Leistungsspektrum dabei, Ihr Unternehmen bei den Zielgruppen zu positionieren. Ich kenne Ihre Märkte und bin mit meiner  Technikaffinität schnell in der Lage, die für Ihr Unternehmen passenden Instrumente des B2B-Marketings zusammenzustellen und umzusetzen. Ich leite im Rahme des B2B Marketings eine individuelle  Kommunikationsstrategie aus Ihren Unternehmenszielen  ab und definiere auf dieser Basis den Maßnahmenkatalog. Das Ziel: Mehr Bekanntheit für Ihr Unternehmen und dadurch mehr Umsatz. Messeauftritte, Produktlaunches oder Vertriebspläne werden harmonisch und zielorientiert in diese Planung integriert. Dabei orientiere ich mich an Ihren budgetären Möglichkeiten und versuche auch aus einem kleinen Investment in das B2B-Marketing ein angemessenes Optimum herauszuholen.

Gefragt ist ein Webemix

Aussagekräftige Pressearbeit und gezieltes Content-Management ergänzen Ihre Werbung, Ihr Direktmarketing und Ihren Messeauftritt. Dabei arbeiten ich selbverständloc kollegial mit anderen Agenturen, die in Ihren Diensten zusammen, damit das Gesamtpaket zum gewünschten Erfolg führt. Sollten Sie für diese Bereiche keinen Partner haben, empfehle ich Sie an die meinen weiter, mit dene ich  seit Jahren an einem Strang ziehe.  Ich würden mich freuen, wenn ich Sie mit meinem Verständlics eines professionellen und zielführenden B2B-Marketings neugierig gemacht habe und  freue mich auf Ihre Anfrage per Telefon oder E-Mail.