Expertise

Mit den Zeichen der Zeit und meiner
Expertise Ihren guten Ruf gestalten

Wir erleben nicht erst mit Beginn der Corona-Krise einen tiefgreifenden Wandel, der von großen Herausforderungen aber auch zahlreichen Chancen auf für Unternehmen im technisch orientierten B2B Umfeld geprägt wird. Die Entwicklung und Beantwortung von zeitgemäßen Gestaltungsfragen im Hinblick auf Kommunikationsmittel, die sich für Unternehmer, aber auch für Fach- und Führungsräfte aus diesen Veränderungsprozessen ableiten, begleite ich mit Einfühlungsvermögen, viel Erfahrung, einem klaren Urteilsvermögen und innovativem (Mit-)Denken. Die sind das Fundament meiner Expertise.

Neue Kommunikationsformen

Beim Blick zurück, stellt jeder fest, dass sich die Kommunikationsformen drastisch geändert haben und auch aktuell wieder einen starken Wandel erfahren.  Mehr denn je gilt es, die Reputation eines Unternehmens durch Tugenden zu stärken, die in diesen Tagen viel Aufwind bekommen: Qualität, Zuverlässigkeit, Wertebewusstsein und Nachhaltigkeit im Umgang mit Menschen und Ressourcen.  Es braucht mehr, als die klassischen Instrumente der Public Relations, um das unternehmerische Selbstverständnis so zu präsentieren, dass Kunden Vertrauen aus- und aufbauen und Kundenbindung eine neue, erfolgsentscheidende Dimension bekommt.

Dem guten Ruf Gehör verschaffen

Ich unterstütze meine Kunden dabei, dem guten Ruf ihres Unternehmens das angemessene Verhör zu verschaffen. Dabei nutze ich die traditionellen Kommunikationstools, aber auch die digitalen Newcomer und binde beide Sparten in eine zukunftsfähige Kommunikationsstrategie ein. Diese hat im Ergebnis einen positiven Einfluß auf Ihre Umsatzzahlen und Marktdurchdringung. Im Fokus stehen dabei die Inhalte, die fundiert und überzeugend das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens transparent machen. Dabei sollte Ihnen bewusst sein: Heute zählt mehr denn je das, was glänzt, nicht der Glanz. Mit Fingerspitzengefühl, dem richtigen Näschen für Trends und einer guten Portion Kreativität unterstütze ich Sie dabei, Bedarf an Ihren Produkten und Dienstleistungen auszulösen. Bei der Strategieentwicklung und der Umsetzung der verabredeten Maßnahmen  werden unternehmensintern sämtliche Beteiligen eines Unternehmens mit einbezogen. Zielführende Schulungen für Inhouse-Teams, die im direkten Kundenkontakt stehen, gehören selbstverständlich mit zu meinem Angebot.

Kommunikationsprofi mit Expertise

Bei all diesen Fragen und Prozessen stütze ich mich auf meine langjähre Erfahrung als Kommunikationsprofi für B2B-Unternehmen und Technologieschmieden. Denn meine Kundenbeziehungen bestehen meist viele Jahre und werden von wechselseitiger Wertschätzung und Vertrauen geprägt. Meinen Kundebeziehungen verdanke ich eine fundierte Kenntnis für die Bedarfe von Technikunternehmen, Lösungsanbietern und Innovationsentwicklern. Ergänzt wird dieses Wissen durch den identifizierten Bedarf Ihres Vertriebs, Ihrer Märkte und dMöglichkeiten aktueller Kommunikationsmethoden. Im Ergebnis bekommen Sie eine perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikationsstrategie und eine professionelle Umsetzung der Kommunikationsziele in den Bereichen Public Relations und Content. Neuigierig geworden? Dann rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.