Folien

Den Nutzen von Folien
auf den Punkt bringen

Folien geben Produkten eine zweite Haut, die sie vor Schmutz, Feuchtigkeit und anderen Umwelteinflüssen schützt. Sie sind nicht nur praktisch, sondern sorgen auch für einen optimalen Markenauftritt am Point of Sale. Darüber hinaus leisten Folien sogar einen Beitrag zur Nachhaltigkeit, denn sie wirken dfem vorzeitigen Verderb von Nahrungsmitteln entgegen. Es gibt sie mit oder ohne Barriereeigenschaften, als Schlauch, für Tiefziehverpackungsprozesse oder geschrumpft. Man kann mit ihnen Kochen, Einfrieren. Sterilisieren und Pasteurisieren. Es gibt sie ganz klassisch, oder aus nachwachsenden Rohstoffen. Man kann die recyceln, downcyceln oder chemcyceln. Sie glänzen, sind transparent oder bunt und je nach Kundenwunsch sogar bedruckt. 

Folien aus vielen Rezepturen

Das Zusammenspiel von Polyethylen, Polypropylen, Polyamid und Iomere lesenwert auf den Punkt zu bringen, ist meine Passion. Dank meiner Branchenkenntnis kann ich die Gründe, warum Folie knistert in eine Werbebotschaft verwandeln. Stilsicher formuliere ich, wann sie durchstoßfest ist, wie sie vakuumiert und versiegelt wird oder worauf es bei einer guten Maschinengängigkeit ankommt. Ich weiß um den Preiskampf, die Märkte und Branchen, in denen mit Folie verpackt wird. Vertraut ist mir auch, auf welchen Maschinen mit Folie verpackt wird und cor welchen Herausforderungen die Entwicklungsabteilungen stehen, wenn neue Rezepturen erdacht werden.

Kommunikationsstrategien für Ihren Vertrieb

Mein Know-how zu ihren Produkten lasse ich in Texte für Ihre Webseite oder für Presseberichte einfließen und sorge mit meiner Arbeit für eine perfekte Unterstützung Ihres Vertriebs. In meinen Beiträgen finden sich die Kunden mit Ihren Herausforderungen wieder. Pressemiteilungen oder Anwenderberichte  beantworten die Fragen ihres Marktes durch am Nutzen orientierte Informationen. Das verkauft und steigert Ihren Umsatz. Neugierig geworden? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir