Food-Industrie

PR-Konzepte für die Food-Industrie

Die Food-Industrie ist ein Milliardenmarkt. Von der Lebensmittelproduktion, der Verarbeitung von Nahrungsmitteln bis hin zu ihrer Verpackung reichen die Schlagworte der Wertschöpfungskette. Verbraucher wie ich gehen mit offenen Augen durch einen Supermarkt und machen sich nicht nur über die Einkäufe, sondern auch über die Logistikketten der Produkte, die eingesetzte Kennzeichnungstechnologien oder die Klimatechnik Gedanken. Von Backöfen bis Tiefkühltruhen reicht das Technologiespektrum, was das Wiegen der Produkte mit einschließt. Die Produkte ermöglichen zunehmend ein leichtes Handling in der Küche durch intelligente Convenience-Konzepte, damit schmackhaft, schnell und optisch ansprechend das Essen auf den Tisch gezaubert werden kann.

Viel Food-Industrie für ein leckeres Essen

Schnell erwärmt, portioniert und lange haltbar sind zahlreiche Gerichte und erinnern mindestens auf der Verpackung an Großmutters Zeiten. Um diese Vielfalt sicherzustellen, braucht es eine leistungsstarke und innovative Food-Industrie, die technologisch Zeichen setzen muss, um das Kundenvertrauen  zu erhalten und dennoch effizient bleiben zu können. Dieses Know von Lebensmittelherstellern, Maschinenbauern, Anlagenbauern und Verpackungsspezialisten aber auch von Logistikunternehmen und Convenience-Experten zu kommunizieren, gehört zu meinem Portfolio, bei dem am Ende ein Ergebnis herauskommt, das nicht nur der Food-Industrie schmecken wird, sondern vor allem auch Ihrem Vertrieb.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung

Die News der fleischverarbeitenden Industrie, der Fisch- und Tiefkühlbranche, die Unternehmensnachrichten der Frischelogistik und dem Foodpackaging fasse ich in aussagekräftigen Pressemitteilungen zusammen. Dabei können Sie darauf vertrauen, dass mir die unterschiedlichen Stadien der Produktionsprozesse und technologischen Erfordernisse für zahlreiche Herstellungsabläufe bestens bekannt sind. Als PR-Profi kenne ich auch die Richtlinien, damit Save Food kein Fremdwort bleibt – auch unter den verschiedenen globalen Gesichtspunkten. Wenn Sie für Ihren Unternehmenserfolg von meinen Erfahrung profitieren wollen, freue ich mich auf ihren Anruf oder auf Ihre Post.