Advertorial

Unter einem Advertorial versteht man eine redaktionelle Anzeige, die in einem Fachmagazin oder in einer Zeitung veröffentlicht wird. Das Wort...

Agenturbriefing

Ein Agenturbriefing ist die Abstimmung eines Auftrags zwischen einem Unternehmen und der Agentur, die mit einer Kampagne oder einem Marketingprojekt...

Anwenderbericht

Was sagen Ihre Kunden über Ihre Lösungen, Produkte und die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen? Über diese Erfahrungen informiert ein Anwenderbericht....

Bild-PR

Pressearbeit setzt informierende Texte und aussagekräftige Bilder ein, um auf Produkte, Dienstleistungen und Entwicklungen eines Unternehmens aufmerksam zu machen. Bild-PR...

Clippings

Clippings sind die Belege Ihrer PR-Veröffentlichung in den Print- und Online-Medien. In der Summe zeigen Sie dem PR-Verantwortlichen welche PR-Texte...

Fachbeitrag

Ein Fachbeitrag ist, neben den Pressemitteilungen, eines der wichtigsten PR-Intrumente. Mit diesem kann ein Unternehmen tiefergehende Informationen über technische Zusammenhänge, unternehmerische...

Krisen-PR

Unter dem Stichwort Krisen-PR werden alle kommunikativen Aktivitäten aufgeführt, die in kritischen Zeiten notwendig sind und einer besonderen Krisenkommunikation bedürfen....

Kundenzeitschrift

Unter einer Kundenzeitschrift versteht man eine redaktionell gestaltete Unternehmensinformation, die speziell Kunden über die vertrieblichen und unternehmensinternen Entwicklungen eines Unternehmens...

PR-Strategie

Eine PR-Strategie ist das Fundament der Pressearbeit. In diese fließen die Unternehmensziele und Aspekte des Marketings ebenso ein, wie Erkenntnisse...

Pressearbeit

Der Dialog mit der Presse wird unter dem Begriff Pressearbeit zusammengefasst und mit der persönlichen Kontaktpflege, auf Events aber auch...