Investitionsgüter

In der richtigen Sprache Investitionsgüter verkaufen

Investitionsgüter sind langlebige Produkte, die in der Regel mehrjährige Geschäftsbeziehungen nach sich ziehen. Das heißt: Die Kundenbindung ist hoch, denn meist setzt sie sich nach der Investition in Maschinen, Produktionsanlagen und Komponenten, die Zusammenarbeit durch die Ersatzteilversorgung, Wartungsverträge oder Produktionsmittel fort. Bis jedoch Investitionsgüter gekauft werden, geht meist ein langer Beratungsbedarf voran. Individuelle Lösungen rufen den Sondermaschinenbau auf den Plan und in den Betrieben der Kunden gestaltet sich eine intensive Phase des Abwägens, ob die Investition am Ende die gewünschte Belebung des Geschäftes mit sich bringt.

Geduld und Werbemittel für Investitionsgüter

Investitionsgüter zu verkaufen braucht Geduld und Werbemittel, die den Nutzen, die Kosten und Leistungen ansprechend, verständlich und überzeugend präsentieren. Das setzt nicht nur ein gutes Geschick bei Gestaltungsfragen voraus, sondern vor allem auch das Wissen um den Markt, die Zielgruppen und deren Motive für eine Kaufentscheidung. Sie brauchen dafür einen erfahrenen Partner für das B2B-Marketing oder anders ausgedrückt: Sie brauchen mich.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Unternehmen im Segment der Investitionsgüter und gestalte für diese nicht nur die Public Relations oder den Content für Webseiten. Zunächst stimme ich in Zusammenarbeit mit Ihrem Vertrieb eine zielorientierte Kommunikationsstrategie ab. Als Fachfrau für Ihre Kommunikationsprozesse bündele, überwache und steuere ich die Marketingprozesse auch im Zusammenspiel mit Ihrer Marketingabteilung oder weiteren Agenturen. Selbstverständlich überwache ich dabei Ihre Budgets und reporte regelmäßig meine Leistungen. Die unterschiedlichen Marketingmaßnahmen  sorgen im Ergebnis dafür, dass Besucher auf Messestände kommen, Hausmessen gut frequentiert werden, die Leadgenerierung gelebt wird und am Ende Ihr Umsatz steigt. Das ist keine kesse Behauptung. Das bestätigen mir meine Kunden regelmäßig. Neugierig geworden? Dann fordern Sie mich heraus. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.