PR Konzept

Das PR Konzept beschreibt ausführlich Inhalte und Ziele

Ein PR-Konzept setzt voraus, dass ich Ihr Unternehmen kennenlerne, um die einzelnen PR-Instrumente individuell auf Ihr Unternehmen abzustimmen. Dafür sollte ich nicht nur Ihre Vertriebsziele kennen, sondern auch Ihre Produktpalette oder die Vielseitigkeit Ihrer Dienstleistungen. Auch bei der Pressearbeit gibt es vielseitigste Möglichkeiten. Je mehr man macht, umso schneller wird man bekannt.

Die idealen Multiplikatoren

Zunächst überlegen wir gemeinsam, welche Medien für Sie die idealen Multiplikatoren sind, um Ihre Zielgruppen zu erreichen. In der Regel entsteht ein fachlich passender Mix aus Print- und Onlinemedien. Das PR-Konzept kann auch einen Newsletter beinhalten, um eine direkte Kundenansprache zu erreichen oder gar die Herausgabe eines eigenen Unternehmensmagazins, das beispielsweise auf Messen verteilt wird. Last but not least schaffe ich konzeptionell Synergien zwischen der geplanten Pressearbeit und Ihrer Webseite, da sich die Inhalte der PR gut zu Content aufbereiten lassen. 

Erfolg dank einer zielführenden Zusammenarbeit

Ganz praktisch werden von mir zusätzlich die Themenpläne der Medien studiert, ein (vorhandener) Presseverteiler geprüft und Ihre Werbematerialien und Mediaschaltungen analysiert. Auch die Wettbewerber Ihres Unternehmens nehme ich unter die Lupe, um klären zu können, wie Sie sich abgrenzen können, um bei den Kaufentscheidungen Ihrer Kunden die Nase vorn zu haben. Zuletzt gieße ich meine Erkenntnisse in das PR-Konzept, dass Ihnen Aufschluss darüber gibt, welche Maßnahmen in den nächsten zwölf Monaten ergriffen werden sollten und was das Ganze unterm Strich kostet. In der abschließenden Besprechung mit Ihnen wissen alle Beteiligten, was zu tun ist. Ziel ist bei allem Ihr Vertriebserfolg. Den wollen Sie auch? Dann freuen ich mich auf Ihre Anfrage. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.