Print

In Printmedien Eindruck machen

 Fachmagazine und -zeitungen im Print Format informieren Ihre Zielgruppen regelmäßig und nachhaltig über die neuesten Marktentwicklungen indem sie über Produkte, Unternehmen und Innovationen berichten. Messen nutzen noch immer zahlreiche Print Publikationen als hochgeschätzten Multiplikator und sie geben Unternehmen die Möglichkeit, sich bei Kunden und Interessenten ins Gespräch zu bringen. Die hohe Glaubwürdigkeit, die Print Fachmagazine und -zeitungen noch immer genießen, ist nicht zu unterschätzen.

Geschätzter Partner der Medien

Ich unterstützen Sie bei Ihrer Pressearbeit in Print Medien mit anspruchsvollen und versierten Pressetexten, nehme Ihnen die Themenplanung ab, platziere die Beiträge und sorge auch für die unerlässliche Erfolgskontrolle. Mit meiner Arbeit bin ich seit mehr als 20 Jahren ein geschätzter Partner der Redaktionen im technischen B2B-Umfeld. Ergänzend dazu unterstütze ich Sie auch dabei, an der richtigen Stelle, zu besten Konditionen, Ihre Werbung zu schalten. Idealerweise ergänze ich damit harmonisch Ihren Marketingmix. Seien es kurzfristige Promotionaktionen oder langfristige Imagekampagnen – ich plann, buche und disponiere Ihre Anzeigenschaltungen bis hin zu der buchhalterischen Abwicklungen mit den Verlagen.

Print ganzheitlich nutzen

Damit bilde ich wertvolle Synergien mit der Pressearbeit. Mit mir haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der auf beiden Felden mit Erfahrung punktet und das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis erzielt. Ich begleite Sie von der ersten Beratung im Auftrag bis hin zu der Auswertung von Anzeigenpromotions. Als Ihr PR-Büro gestalte ich aus Ihrem Mediaplan eine effiziente und effektive Erfolgsstrategie.Gern bringe ich auch Ihr Unternehmen bei den Redaktionen ins Gespräch und schließlich in die Magazine. Sprechen Sie mich einfach darauf an, ich berate Sie gern.

Mein Leistungsspektrum:

  • PR-Strategie
  • ♦ Themenplanung
  • ♦ Basisinformationen für die Presse
  • ♦ Pressemitteilungen
  • ♦ Fachbeiträge
  • ♦ Anwenderberichte
  • ♦ Interviews
  • ♦ Autorenbeiträge
  • ♦ Clippingservice
  • ♦ Reporting