Strategieberatung

Ihre Vertriebsziele bleibt mit einer
Strategieberatung immer im Visier

Kommunikation aus allen Rohren? Das kostet viel Geld und Nerven – bringt aber nur selten den gewünschten Vertriebserfolg. Fragen wir doch gemeinsam im Rahmen einer Strategieberatung: Wer ist Ihr Kunde und welche Herausforderungen hat er, für die Sie die perfekte Lösung haben? Aus diesen und anderen Fragen ergibt sich eine Kommunikationsstrategie, die funktioniert, weil sie verkauft.

Sie haben ein Ziel und wünschen sich jemanden, der Sie mit einer Strategieberatung dabei unterstützt, die richtige Route zu wählen und die Etappenziele zu definieren? Dann sind Sie bei mir richtig, denn meiner Meinung nach ist eine individuelle Strategie ein wesentlicher Baustein für den Erfolg. Ob man sich persönlich, ein Team oder ein Unternehmen voranbringen möchte, stets gilt es zu entscheiden, welchen Weg man einschlagen will, welches Reisegepäck man mitnehmen möchte, welche Etappenziele man ansteuert und mit welchen Hürden man rechnen muss. Um diese zu kennen, setzt das die Fähigkeit voraus Entwicklungen vorzudenken. Dazu braucht es Phantasie, Mut und die Fähigkeit, innere Grenzen zu überwinden.

Parameter einer Strategieberatung

  • ♦ Planung, Wissen über das Umfeld, Bedingungen, Menschen
  • ♦ Fragen, die beantwortet werden sollten
  • ♦ Entschiedenheit in der Umsetzung
  • ♦ Die Fähigkeit, zur richtigen Zeit Prioritäten zu setzen

Stationen meiner Strategieberatung

Aus Erfahrung weiß ich: Eine Strategie schüttelt man in keinem Fall schnell aus dem Ärmel. Vielmehr braucht man Raum und Zeit, um verschiedene Stationen einer Strategieentwicklung erfolgreich zu passieren. Die Stationen meiner Begleitung für die Erarbeit einer erfolgsversprechenden Strategie sind:

1. Die Frage: Wer ist Ihr Unternehmen?

Ist Ihr Außenauftritt authentisch und Sie zeigen, was in Ihrem Unternehmen wirklich drin steckt? Ich unterstütze Sie dabei, die Schätze für Ihren Unternehmensauftritt zu heben.

2. Ein Ideenworkshop

Keiner kennt die Vorzüge Ihrer Produkte und die Kernkompetenzen Ihres Unternehmens besser als Sie. In einem Workshop erarbeiten Sie und ich gemeinsam mit Ihrem Vertrieb Ideen, die Ihre Umsatzentwicklung ankrubeln.

3. Marketingplanung

Mehr denn je kommt es heute darauf an, überzeugenden Content zu liefern, der den Nutzen des Kunden kommuniziert. Dafür braucht es die passenden Werbemittel. Die Auswahl muss zu Ihrem Unternehmen, aber auch zu Ihren Kunden passen. Ich unterstütze Sie dabei, mit der richtigen Auswahl, damit Ihr Marketing planbar wird.

4. Die bedarfsgerechte Umsetzung

Im Zusammenspiel mit Ihnen, Ihrem Marketing-verantwortlichen, dem Vertrieb und anderen Agenturen, setze ich als Teamplayer die geplanten Maßnahmen um und koordiniere im Bedarfsfall alle anderen Protagoniste

Sie haben Fragen dazu? Dann nehme ich mir gern Zeit für Sie. Rufen Sie mich einfach an oder schreiben Sie mir.