Umwelttechnik

Umwelttechnik braucht eine
nachhaltige Marketingstrategie

Umweltschutz ist kein romantisches Thema, aber es ist akut, notwendig und eröffnet neue Märke. Immer stärker wird der Druck auch aus der Bevölkerung, die für sich die Nachhaltigkeit entdeckt hat. Das ist gut so und tut Not. Die Bewegung, die Greta Thunberg ausgelöst hat, ist gewaltig und konnte auch von dem Corona-Virus nicht wirklich gebremst werden. Umweltschutz ist nicht neu und braucht neben dem persönlichen Engagement auch und vor allem eins: Umwelttechnik.

Vielseitige Branchenkenntnis

Umwelttechnik ist vielseitig und kommt in den unterschiedlichsten Anwendungsfeldern zum Einsatz. Ein großes Thema ist die Entsorgung. Abfallbeseitigung, Müllverbrennung, Recycling, Deponien und Abwasserreinigung sind Stichworte, die unter diesem Begriff zusammengefasst werden. Täglich bin ich als PR-Fachfrau im technischen B2B-Umfeld für meine Kunden mit diesen wichtigen Zeitthemen konfrontiert. Mit dieser Spezialisierung kann ich auf Referenzen und fundierte Kenntnisse innerhalb der Umwelttechnik verweisen und auf Kunden aus folgenden Bereichen:

♦ Müllverbrennungsanlagen
♦ Sortieranlagen
♦ Förderanlagen
♦ Förderbänder
♦ Recycling von
Produktionsabfällen inkl. Downcycling
♦ Recycling von Folien
♦ Recycling von Baumaterialen
♦ Abwasserwirtschaft (kommunal, gewerblich)
♦ Kanalbau
♦ Kanalsanierung
♦ Kläranlagen

Umwelttechnik – das sind auch erneuerbare Energien wie Sonnenenergie, Erdwärme oder Technologien zur Erfassung und Überwachung von Schadstoffen und Umweltschäden. Gebäudetechnik wird zunehmend ebenfalls dem Begriff Umwelttechnik zugeordnet. Energiegewinnung, Dämmung, intelligente Kälte- und Wärmetechnik, Lichttechnik, Wärmerückgewinnung in Produktionshallen und vieles mehr brauchen Verständnis beim Kunden und Akzeptanz beim Verbraucher. Dies erreicht man heute mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln: Ansprechende SEO-Texte für Ihre Webseite, überzeugende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Image- und Erklärfilme aber auch ein angemessenes Social-Media-Paket gehören zu den Leistungen, die ich gern auch zur Vermarktung Ihrer Umwelttechnik einsetze.

Egal welches Umweltthema es auch ist. Ich bringe den Nutzen gezielt auf den Punkt und löse mit den Werbemitteln und Pressetexten bei Ihren Kunden den gewünschten Bedarf aus. Mit welcher Umwelttechnik sind Sie innovativ? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an. Gern berate ich Sie und finden gemeinsam mit Ihnen die ideale Kommunikationsstrategie.